Home / Projekte

Ausgewählte Projekte

Bei Mainwebsolutions werden Softwareentwicklung, Onlinemarketing und Consulting unter einem Dach vereint – das eröffnet unseren Kunden viele ungeahnte Möglichkeiten! Im Folgenden haben wir einige spannende Projekte für Sie ausgewählt!

Softwareentwicklung

Profiroll: Digitale Transformation im Mittelstand

Ein klassisches Beispiel für die digitale Transformation im Mittelstand: Unser Kunde PROFIROLL, spezialisiert auf die individuelle Anfertigung von Rollläden und Insektenschutz, produziert sowohl für B2B-Kunden als auch für Privatkunden. Mit einer intelligenten B2B-Bestellplattform konnten die klassischen Fax- und Telefonbestellungen bereits wenige Monate nach dem Livegang abgelöst werden.

Marketing Softwareentwicklung

Jalalld'or: Shopware 6-Shop und Marketing

Angefangen mit einem Stand auf dem berühmten Münsteraner Wochenmarkt, expandierte der Onlinehandel mit hochwertigen Trockenfrüchten und Nüssen sowie besonderen Geschenkideen unter neuer Führung – ein neuer Onlineshop musste her. Nach ausführlicher Anforderungs- und Zielgruppenanalyse wurde für Jalalld'or ein Shopware 6-Shop konzipiert und umgesetzt, sowie mit den passenden Onlinemarketing-Maßnahmen unterstützt.

Onlinemarketing

s.Oliver Würzburg: Storytelling und B2B-Marketing

Das Unternehmen rund um die Profibasketballmannschaft s.Oliver Würzburg betreibt seit vielen Jahren Sportsponsoring. Im Hinblick auf den geplanten Neubau der einer Multifunktionsarena in Würzburg sollen die Sponsoring-Möglichkeiten und das Sponsoren-Netzwerk erweitert werden. Die Gewinnung von neuen Sponsoren-Partnern war das Ziel. Durch unseren Storytelling-Workshop konnten Botschaften entwickelt werden, mit denen relevante Personen im Onlinemarketing gezielt mit einer einheitlichen Message über alle Kanäle hinweg angesprochen werden können. Zudem wurden für das Ziel neue Leads zu generieren Kampagnen für die Plattform LinkedIn entwickelt und umgesetzt.

Softwareentwicklung

DREIPRO: Information-Management-System

Die dreipro GmbH hat sich der Logistikplanung, Fabrikplanung und des Qualitätsmanagements in der Automobilindustrie verschrieben. Das Information-Management-System stellt dabei eines der Kernprodukte dar, weshalb es erneuert und erweitert werden sollte. Von der Konzeption über die agile Entwicklung mit regelmäßigen Sprint-Meetings hin zur Implementierung der modernen Webplattform wurde dreipro dabei von uns unterstützt.

Marketing

HWK Unterfranken: Social Media

Die Handwerkskammer für Unterfranken vertritt rund 19.000 Handwerksbetriebe in der Region. Im Rahmen der Nachwuchswerbung spricht die Handwerkskammer Jugendliche sowie deren Eltern an, um sie für die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk zu begeistern und somit den Fachkräftenachwuchs im unterfränkischen Handwerk auch künftig zu sichern. In verschiedenen Kampagnen wurden über die sozialen Netzwerke relevante Zielgruppen angesprochen, mehr Awareness für Ausbildung und Karriere im Handwerk geschaffen sowie gezielt Beratungsangebote beworben.