Bei Mainwebsolutions werden Softwareentwicklung, Onlinemarketing und Consulting unter einem Dach vereint – das eröffnet unseren Kunden viele ungeahnte Möglichkeiten! Im Folgenden haben wir einige spannende Projekte für Sie ausgewählt!
Unsere Kunden vertrauen auf VAIS, um aus ihren bestehenden Shopware-Daten per KI blitzschnell hochwertige Produktvideos zu generieren. Das Ergebnis: deutlich mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen, ein moderneres Einkaufserlebnis und nachweislich höhere Conversion Rates – ganz ohne hohen Zeit- oder Kostenaufwand. So konnten unsere Kunden wie bspw. elektroheizung-direkt.de GmbH, Poolseller GmbH oder Aude GmbH ihre Produktpräsentation auf ein neues Level heben.
Nutzen Sie die Kraft künstlicher Intelligenz für umfassende Website-Analyse, GEO-Optimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Unser firmeneigener AIHub stellt unseren Marketingkunden und Interessenten hierzu leistungsstarke KI-Tools zur Nutzung bereit, begleitet durch unsere strategische Beratung und langfristige Betreuung.
Angefangen mit einem Stand auf dem berühmten Münsteraner Wochenmarkt, expandierte der Onlinehandel mit hochwertigen Trockenfrüchten und Nüssen sowie besonderen Geschenkideen unter neuer Führung – ein neuer Onlineshop musste her. Nach ausführlicher Anforderungs- und Zielgruppenanalyse wurde für Jalalld'or ein Shopware 6-Shop konzipiert und umgesetzt, sowie mit den passenden Onlinemarketing-Maßnahmen unterstützt.
Das Unternehmen rund um die Profibasketballmannschaft Fitness First Würzburg Baskets betreibt seit vielen Jahren Sportsponsoring. Im Hinblick auf den geplanten Neubau der einer Multifunktionsarena in Würzburg sollen die Sponsoring-Möglichkeiten und das Sponsoren-Netzwerk erweitert werden. Die Gewinnung von neuen Sponsoren-Partnern ist das Ziel. Durch unseren Storytelling-Workshop konnten Botschaften entwickelt werden, mit denen relevante Personen im Onlinemarketing gezielt mit einer einheitlichen Message über alle Kanäle hinweg angesprochen werden können. So unterstützen wir die Fitness First Würzburg Baskets dauerhaft bei der Gewinnung neuer Sponsoring-Partner, indem wir die richtigen Entscheider an der Verhandlungstisch bringen.
Die dreipro GmbH hat sich der Logistikplanung, Fabrikplanung und des Qualitätsmanagements in der Automobilindustrie verschrieben. Das Information-Management-System stellt dabei eines der Kernprodukte dar, weshalb es erneuert und erweitert werden sollte. Von der Konzeption über die agile Entwicklung mit regelmäßigen Sprint-Meetings hin zur Implementierung der modernen Webplattform wurde dreipro dabei von uns unterstützt.
Die Handwerkskammer für Unterfranken vertritt rund 19.000 Handwerksbetriebe in der Region. Im Rahmen der Nachwuchswerbung spricht die Handwerkskammer Jugendliche sowie deren Eltern an, um sie für die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk zu begeistern und somit den Fachkräftenachwuchs im unterfränkischen Handwerk auch künftig zu sichern. In verschiedenen Kampagnen über Google werden über durch Search Engine Advertising (SEA), relevante Zielgruppen angesprochen, mehr Awareness für Ausbildung und Karriere im Handwerk geschaffen sowie gezielt Beratungsangebote beworben.
Für die Musikschule “Emotio” Köln haben wir eine maßgeschneiderte SEO-Strategie umgesetzt: technische Optimierung, lokales Keyword-Mapping und kontinuierlicher Content-Aufbau. Innerhalb von sechs Monaten stieg die organische Sichtbarkeit um mehr als 70 Prozent; Kernbegriffe wie „Klavierunterricht Köln“ und „Musikalische Früherziehung Köln“ behaupten seither stabile Top-3-Positionen bei Google. Die stärkere Präsenz auf Seite 1 führt inzwischen zu deutlich mehr Traffic und spürbar höheren Kursanfragen.