#workatmws

Pflichtpraktikum Softwareentwicklung

Du möchtest die Welt der agilen Softwareentwicklung gerne auch in der Praxis kennen lernen?

In deinem (Pflicht-)Praktikum bei uns lernst du, wie moderne Softwareentwicklung im Einsatz aussieht! Bei uns kannst du deine Skills endlich praktisch anwenden und einen Einblick in den Arbeitsalltag einer agilen Softwareschmiede erhalten!

WIR WÜRDEN DICH GERNE KENNEN LERNEN! Schreib uns einfach eine Mail oder ruf an! Deine Ansprechpartnerin Martina freut sich, von dir zu hören!

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Weiterbildungsmaßnahmen

  • Homeoffice

  • Kostenlose Goodies, wie z.B. Kaffee, Snacks, Obst und Sportangebote

  • Faire und gute Bezahlung

  • Keine festgefahrenen Prozesse, sondern Möglichkeiten zur Mitgestaltung

  • Moderne Büroräume (mit Dachterrasse und Entspannungsraum)

  • Verschiedene Möglichkeiten der Arbeitsplatzgestaltung

Was erwartet dich bei uns?

In deinem Praktikum bei Mainwebsolutions erwartet dich ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und jeder Menge Humor. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung individueller Softwarelösung im Webumfeld. Dabei vereinen wir professionelle Softwareentwicklung und Online-Marketing unter einem Dach, sodass die von dir entwickelten Lösungen nicht selten direkt zum Einsatz kommen können. Den Tag gehen wir mit einem morgendlichen Meeting aller Mitarbeiter an. So hat jeder einen Überblick, was gerade in den einzelnen Abteilungen läuft und knappe Absprachen können getroffen werden. Regelmäßige Teamevents wie Yoga, gemeinsames Kochen oder Grillen stehen bei uns ebenso auf dem Plan wie ein Feierabendbier auf der Dachterrasse.


Wie wir arbeiten

Als professionelle Softwareschmiede haben wir uns der agilen Projekt- und Prozessplanung und Durchführung verschrieben. Warum? Wir tun zwar unser Bestes, Kundenwünsche und -bedürfnisse vor deren Entstehung zu antizipieren und entsprechend umzusetzen, doch manchmal sehen auch wir nicht alles kommen. Dann heißt es in klar definierten Sprints die Wünsche zeitnah umzusetzen, ohne den Workflow anderer Projekte und Prozesse zu unterbrechen. Agil eben!

WIR WÜRDEN DICH GERNE KENNEN LERNEN! Schreib uns einfach eine Mail oder ruf an! Deine Ansprechpartnerin Martina freut sich, von dir zu hören!

Check unseren Tech-Stack!

Hier findest du unseren gesamten Tech-Stack

Anforderungen

  • Leidenschaft für Softwareentwicklung

  • Du bist eingeschrieben in einem entsprechenden Studiengang

  • Du hast im besten Fall bereits Erfahrung im Bereich Webentwicklung gesammelt


Wir bitten dich, uns keine sensitiven Daten (ethnische Herkunft, Religions- und Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheitsdaten, Familienstand etc.) in deiner Bewerbung mitzuteilen. Wenn du uns eine Bewerbung zukommen lässt, werden deine personenbezogenen Daten gemäß unserer Belehrung für Bewerber verarbeitet.


Aktuelle Projekte