Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEO/SEA (m/w/d)

Vollzeit, Teilzeit - teilweise Homeoffice möglich - Würzburg

Mainwebsolutions

WeGi GmbH


Du bist im Bereich Online-Marketing tätig und mit Themen wie SEO und SEA bestens vertraut? Aktuell arbeitest du an der Optimierung eines Webshops, einer Webplattform oder gleich mehreren Projekten?

Dein Fachbereich macht dir riesig Spaß, du springst aber zwischen zu vielen Projekten hin und her, bist zu sehr in einem Projekt gefangen und möchtest deine Skills mal wieder richtig einsetzen und auch ausbauen?

Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, ist das die perfekte Voraussetzung, um Teil unseres Teams zu werden.

Wer sind wir?

Die Mainwebsolutions ist eine zehnköpfige Webagentur mit Sitz in Veitshöchheim, die seit vielen Jahren in den Bereichen individuelle Softwareentwicklung, Onlinemarketing, Webdesign und Webentwicklung tätig ist.

Fünf Dinge die die Arbeit bei uns im Onlinemarketing auszeichnen:

1
Wir leben und lieben Onlinemarketing in seiner ganzen Breite, es ist bei uns also kein Zusatzgeschäft, das stiefmütterlich behandelt wird, aber gleichzeitig auch nicht die einzige Säule unserer Agentur.
2
Wir arbeiten in klaren Prozessen, mit Ressourcenplanung, Sprints usw. Tools dabei sind unter anderem Jira und Confluence, Raum für Kreativität bleibt aber trotzdem.
3
Bei uns arbeiten Webentwicklung, Webdesign und Webmarketing direkt Hand in Hand zusammen. Eine technische Hürde hält niemanden davon ab, gute Arbeit leisten zu können.
4
Damit wir auf Dauer nicht den Anschluss verlieren, gehen wir regelmäßig auf Fortbildungen und Kongresse, hier kann jeder Vorschläge machen bzw. mit anderen Teammitgliedern auf die Reise gehen.
5
Die Tools die eingesetzt werden, kann jeder selbst bestimmen, viele Klassiker wie Sistrix, Xovi, Screaming Frog usw. sind logischerweise Standard bei uns.

Wie läuft das so bei uns ab?

Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich, d.h. bei uns steht das Search-Marketing nicht völlig allein gelassen im Onlinemarketing. Eine entsprechende hochwertige Content-Produktion, Social-Media-Kampagnen, Storytelling u.v.m. werden für den Kunden genauso eingeplant und umgesetzt wie die Suchmaschinenoptimierung und Google-Ads. Neben der Übernahme einzelner Projekte, ist deine Meinung in anderen Prozessen daher ebenso gefragt. Bei uns kocht niemand sein eigenes Süppchen!

Wer sind unsere Kunden?

Unsere Kunden finden sich quer durch alle Branchen. Neben Webshops für Sonnenschirme, Insektenschutz oder Musiknoten, gehören Stand-up-paddling-boards, lokale Ofenbauer, Bookingplattformen, Entsorgungsspezialisten und viele mehr dazu.

Eins verbindet diese Kunden aber doch: wir pflegen zu allen ein sehr kollegiales und meist freundschaftliches Verhältnis. Hitzige Diskussionen sind daher Fehlanzeige, eine klare Kommunikation, fachliche Abstimmung und regelmäßige gemeinsame Meetings sorgen hier vor.

Neben den externen Projekten und Kunden hast du die Möglichkeit, interne Projekte mit zu gestalten und weiter nach vorne zu bringen. Ein bisschen Startup-Feeling bieten wir also auch noch 😉

Zusammengefasst:

Du triffst bei uns auf ein Team, in dem jeder für sich besondere Qualitäten hat und weiterentwickelt, und alle wiederum gegenseitig davon profitieren. So darf die Webentwicklung mehr von SEO verstehen und der Social-Media-Manager kennt die Hürden bei einer Screendesign-Erstellung.

Klingt zu gut um wahr zu sein? Zu guter Letzt: wir bieten dir auch noch flexible Arbeitszeiten, kostenlose Snacks, Getränke, Schulungen und einmalige Firmenevents.


Du schickst uns ein paar aussagekräftige Infos über dich durch, wir laden dich auf einen Kaffee ein, sprechen etwas und wenn du magst, bist du dann herzlich eingeladen ein paar Stunden in unseren Alltag hinein zu schauen bevor du eine Entscheidung treffen musst.

Also, give us a call! Wir freuen uns auf dich